A Cars forum. AutoBanter

If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Chiptuning für Audi 80 Avant TDI?

Old May 24th 04, 02:25 PM
Jan

Default Chiptuning für Audi 80 Avant TDI?

Hallo Leute!

Ich habe unter
http://www.ciao.com/Audi_80_TDI__Test_1719384
gelesen, dass ein Chip-Tuning den TDI auf 115 PS bringen soll!
Ich hab hinsichtlich dessen (Chiptuning und ähnliches) überhaupt keine
Ahnung von Autos.
Meine Fragen:

a) Ist es wirklich wahr, dass ich (bei mir BJ 93 - 90 PS) den TDI auf 115 PS
bringen kann/könnte?

b) Wo kriegt man solche Chips her? Wer baut die ein?

c) Schadet das dem Motor langfristig oder ist das unbedenklich?

Für ein paar Infos wäre ich dankbar!

Grüße

Jan

Old May 24th 04, 02:52 PM
JP Roberts

Kuck mal auf www.audiworld.com

Old May 24th 04, 03:05 PM
Wolfgang Pawlinetz

Jan schrieb:

>Hallo Leute!

Sers Leut,

1. ist das eine englischsprachige Newsgroup, daher wirst
wahrscheinlich recht wenig info auf deutsch bekommen.

2. s.u.

>a) Ist es wirklich wahr, dass ich (bei mir BJ 93 - 90 PS) den TDI auf 115 PS
>bringen kann/könnte?

Kann sein.

>b) Wo kriegt man solche Chips her? Wer baut die ein?

www.wetterauer.de
www.oettinger.de

und viele andere

>c) Schadet das dem Motor langfristig oder ist das unbedenklich?

Das weiß keiner. Wahrscheinlich schadet es ihm wenn Du ihn dauernd mit
der neune Volllast tritts. Ansonsten wahrscheinlich nicht. Da gibt es
keine gesicherten Statisitken. Viele Leute tun's.

Am besten sprichst Du mit einem der Chiptuner und mit Deinem
automobilclub. Zusätzlich kannst Du auch auf www.audiworld.com
nachschauen.

>Für ein paar Infos wäre ich dankbar!
>
>Grüße
>
>Jan

Regards

Wolfgang
--
* Audi A6 Avant TDI *
* reply to wolfgang dot pawlinetz at chello dot at *
Old May 24th 04, 04:11 PM
W.B.

Hallo Jan,

habe meinen A3 90PS mit einem www.Chiptronic.com Chip versehen. Wurden
statt 210nm nun ca. 280nm. Klasse Sache und verbraucht jetzt sogar ca.
0,4Liter weniger Diesel auf 100km.
Musst halb bedenken, dass es eigentlich beim TÜV eintragen und bei der
Versicherung melden musst!

Cu,
Waldemar

"Jan" > wrote in message
> [...]

> b) Wo kriegt man solche Chips her? Wer baut die ein?
>
> c) Schadet das dem Motor langfristig oder ist das unbedenklich?

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

vB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Forum Jump

Similar Threads
allroad or A6 avant versus Mercedes c320 or E320 wagon Rich Williamson Audi 9 May 26th 04 05:48 PM
78 Audi 5000 Cruise Control Warning Light Problem TurboBanana Audi 2 May 25th 04 03:40 PM
audi information cd free Audi 0 May 22nd 04 12:35 AM
WTB: Old VW / Audi radio Fred Mau Audi 2 May 20th 04 01:11 AM
Hate, Envy and Angst: The Accord Owner belches about Audi A4: suspension damage after only 35K Saintor Audi 2 May 17th 04 06:09 PM