A Cars forum. AutoBanter

If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Abgasgeruch im Audi 100 (Bj. 1987)

Old December 25th 05, 09:57 PM posted to alt.autos.audi,de.etc.fahrzeug.auto

Default Abgasgeruch im Audi 100 (Bj. 1987)

Hallo Audi 100-liebhaber

In meinem Audi 100 (typ. 44, Bj. 1987, 1800 cm3/90 PS) riecht es schon
seit einiger Zeit nach Abgase.

Hat jemand schon so was gespürt? Könnte an der Heizanlage was kaputt
sein?

Besten Danke fuer jeden Hinweis diesbezueglich,

~pfk

Old December 25th 05, 10:40 PM posted to alt.autos.audi,de.etc.fahrzeug.auto

poshfunk > wrote:

>In meinem Audi 100 (typ. 44, Bj. 1987, 1800 cm3/90 PS) riecht es schon
>seit einiger Zeit nach Abgase.

>Hat jemand schon so was gespürt? Könnte an der Heizanlage was kaputt
>sein?

Du meinst der hat noch Heizbirnen? :-]

Ich wuerde eher vermuten das dein Kruemmer einen Riss hat oder das da
eine Dichtung verschieden ist. Klingt er zufaellig auch etwas aeh..
sportlicher?

Ansonsten koennte es auch sein das du da keine Abgase sondern Benzin
riechst weil du z.B einen defekten Benzinschlauch hast. Das waere ein
wirklich ernstes Problem!

Oder in deinem Kofferraum ist ein Loch gerostet. :-)

Am wahrscheinlichsten ist es aber das du den Geruch mit Kuehlwasser
verwechselst und du nun bald nasse Fuesse bekommst weil dein
Heizungskuehler leckt. Beschlagen deine Scheiben derzeit relativ stark
von Innen?

Olaf

Old December 26th 05, 12:57 PM posted to alt.autos.audi,de.etc.fahrzeug.auto

"poshfunk" > wrote in message
oups.com...
[...]

Schau auch mal das gummi unter am Lenkerachse nach; ein Bischen geruch kan
auch da eindringen.

Ronald

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

vB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Forum Jump

Similar Threads
1987 Audi 5000s Coolant Leak.. martino Audi 6 September 21st 05 03:45 PM
Audi Pictures R. de Jong Audi 0 September 14th 05 09:04 AM
Audi Picture R. de Jong Audi 0 December 18th 04 09:28 AM
1987 Audi Timing Belt marti Audi 5 October 24th 04 11:30 PM
1987 Audi 5000 Timing Belt Marti Audi 24 October 16th 04 06:17 AM