Old December 25th 05, 09:40 PM posted to alt.autos.audi,de.etc.fahrzeug.auto

Default Abgasgeruch im Audi 100 (Bj. 1987)

poshfunk > wrote:

>In meinem Audi 100 (typ. 44, Bj. 1987, 1800 cm3/90 PS) riecht es schon
>seit einiger Zeit nach Abgase.

>Hat jemand schon so was gespürt? Könnte an der Heizanlage was kaputt
>sein?

Du meinst der hat noch Heizbirnen? :-]

Ich wuerde eher vermuten das dein Kruemmer einen Riss hat oder das da
eine Dichtung verschieden ist. Klingt er zufaellig auch etwas aeh..
sportlicher?

Ansonsten koennte es auch sein das du da keine Abgase sondern Benzin
riechst weil du z.B einen defekten Benzinschlauch hast. Das waere ein
wirklich ernstes Problem!

Oder in deinem Kofferraum ist ein Loch gerostet. :-)

Am wahrscheinlichsten ist es aber das du den Geruch mit Kuehlwasser
verwechselst und du nun bald nasse Fuesse bekommst weil dein
Heizungskuehler leckt. Beschlagen deine Scheiben derzeit relativ stark
von Innen?

Olaf